Asiatische Gitarre Musik

Asean Guitar | Hucky Eichelmann

Pressestimmen

Pressestimmen

Die Arrangements / Transkriptionen und das Spiel auf diesem Album sind absolut PERFEKT! Hucky’s Spiel ist großartig, vergleichbar mit einem Grand Cru Wein in seinen besten Jahrgängen.
Was den Gitarrensound anbelangt, ist dies die beste Gitarrenaufnahme, die ich jemals gehört habe ... es klingt großartig, wie ein Premium-Wein - einer, der vollen Körper, voll und süß bietet. Und die Qualität der Tonaufnahme ist sogar besser als die von Sheffield Lab aufgenommene Solo-Gitarre von Michael Newman.
AUDIOPHILE Magazine, Dezember 2015

Ich kategorisiere die Musik auf dem ASEAN GUITAR-Album als "Weltmusik", gespielt auf einer klassischen Gitarre. Hucky interpretiert jedes Stück, indem er die Seele der Originalkomposition so authentisch wie möglich hält. Die Klangqualität ist perfekt mit dem besten natürlichen Klang und kompletten Details. Angeblich hat (Toningenieur) Shane Edwards fast einen ganzen Tag damit verbracht hat, die Mikrofone aufzustellen, und am Ende insgesamt sechs Mikrofone benutzt, um eine einzige Gitarre aufzunehmen !!!
Mit so viel Liebe zum Detail ist das Ergebnis der Klangqualität auf CD und Vinyl hervorragend und besonders auf der Test Pressing LP, die die Klangqualität um weitere 20% verbessert. Das Album wurde bei Pallas in Deutschland hergestellt.
Dr. Chumpol Musiganont,
GM 2000 Magazine, August 2015

Der Charme von ASEAN:
Von George Harrison bis Hucky Eichelmann
Hucky verfügt über fundierte Kenntnisse der ASEAN-Volksmusik und seiner Instrumente, was es ihm ermöglicht, ein einzigartiges "Techno Toey" zu kreieren - eine Fusion von "Jingle Bell" und "Toey Khong" … und in perfekter Harmonie ... Das ASEAN GUITAR-Album ist ein Meisterstück von perfekter Fusion von westlichen und östlichen Melodien, und spiegelt deutlich das wahre Selbst von Hucky Eichelmann wieder, der durch den Charme der ASEAN hypnotisiert wurde.
(Teeraparb Lohitkun, Sawadee Samstag-
Krungthep Turakij Zeitung-6 Juni 2015)

ASEAN GUITAR bietet eine atemberaubende Musikauswahl aus den zehn ASEAN-Ländern, die darauf abzielt, die einheimischen musikalischen Traditionen in der Region durch den Filter des zeitgenössischen musikalischen Bewusstseins und der modernen Lebensweise in diesen schnell aufstrebenden Ländern zu überbrücken.
(
Kao Sod Zeitung-09 Juni 2015)

Hucky Eichelmanns Asean-Abenteuer
"Eichelmann spielt durchweg wie erwartet, erstklassig! Auf einigen Tracks, wie Techno Toey, produziert er Sounds von seiner Gitarre, die man nicht erwartet - seine Virtuosität ist hypnotisierend.
Das andere, was ich an diesem Album mag, ist die Klangqualität der Aufnahme, die spektakulär ist. "
(John Clewley -
Bangkok Post - 21. April 2015)

Musikalischer Botschafter zwischen Ost und West - Pate der Gitarre in Thailand.
Hucky ist ein visionärer Künstler, der die Grenzen der Musik zwischen Ost und West überschreitet. Er ist eine Ikone, ein erstaunlicher Gitarrist, der seinen ganz eigenen Sound- und Spielstil kreiert hat.
Wenn wir ihm zuhören, werden wir erkennen, dass es seine innovative Technik, sein unverwechselbarer Spielstil und die Integration thailändischer Musik in sein klassisches Gitarrenspiel sind, die ihn so großartig macht.
(Baitong Ratchatawan -
Thai Rath TV - Interview - 17. Mai 2015)

Songs of ASEAN - Göttliches Gitarrenspiel von Hucky Eichelmann
Hucky ist einer der Ausländer mit einem thailändischen Herz.
Seine ASEAN GUITAR ist ein sehr fröhliches Album mit einer großen Vielfalt an Emotionen. Es ist gefüllt mit frischem, lebhaftem und fesselndem Gitarrenspiel; ein Album ohne einen langweiligen Moment ......... nicht leicht für jemanden, da es Arrangieren und Gitarre spielen auf höchstem meisterschaftlichen Niveau erfordert.
In "Techno Toey", Hucky's Zusammenprall Komposition der Kulturen, liebe ich seine Spieltechnik der Kreuzung der östlichen und der westlichen Welten durch den Wechsel zwischen Ram Toey Melodien und Jingle Bells, es ist eine sehr lustige und farbenfrohe "Toey Jingle Bells".
Die ausgezeichnete Qualität der Aufnahme bietet einen kristallklaren Gitarrensound.
(Bon Boraped -
Manager Online - 19. Mai 2015)

... schöne, fesselnde und zeitlose Melodien!
(Dumras Rodjanapiches -
Thai Post -12 Juli 2015)

Zur Feier der ASEAN-Integration hat Hucky Eichelmann, bekannt für seine Fusion aus östlicher und westlicher Musik, "ASEAN GUITAR" veröffentlicht, ein neues Album, das seinen einzigartigen Spielstil präsentiert. Das Album enthält die größten Hits aller Zeiten aus den zehn ASEAN-Ländern welche für klassische Gitarre arrangiert wurden.
(
Matichon Online News - 17. Juni 2015)

Ein fröhliches Album mit 16 Songs aus zehn Ländern. Für Thailand wählte Hucky "Duan Phen" als Vertreter und "Techno Toey" - ein Stück, das er selbst geschrieben hat und das eine interessante Mischung aus Isan-Musik und Jingle Bells enthält. Powervolle und warme Interpretationen.
(
Image Magazine - June/July 2015)

Hallo Hucky, ich wollte nur Danke sagen, dass du die CD und das Buch geschickt hast. Es ist eine wunderschöne Präsentation und Ihre Auftritte sind beispielhaft und wunderschön aufgenommen. Ein tolles Werk!
Graeme Taylor (Gitarrist der Band GRYPHON)

Stacks Image 180
Hucky Eichelmann
ASEAN GUITAR

AMI Records
AMI CD 2015-02
AMI Book 2015-3
AMI CD-Book Set 2015-04
AMI LP Vinyl 2015-05
... read more & listen
Reviews

The arrangements/transcriptions and the playing on this album are absolutely PERFECT! Hucky's playing is magnificent, comparable to a Grand Cru wine in its best vintages. 
Regarding the guitar sound, THIS IS the finest guitar recording I've ever heard...it sounds great, like a premium wine - one that offers full body, bold and sweet.  And the quality of the sound recording is even better than Michael Newman's solo guitar recorded by Sheffield Lab.
AUDIOPHILE Magazine, December 2015
I categorize the music on the ASEAN GUITAR album as ”world music" played on a classical guitar. Hucky interprets each piece by keeping the soul of the original composition as authentic as possible.  The sound quality is perfect with the best natural sound and complete details of every single movement. I have learned that (sound engineer) Shane Edwards spent almost a full day in setting up the microphones, and ended up using a total of six mics for recording one guitar!!!
Giving such full attention to detail the outcome of the sound quality on CD and Vinyl is superb and especially on the Test Pressing LP which enhances the sound quality by an additional 20% . The album was manufactured at Pallas in Germany with the sound control handled by TACET prior to sending it to Thailand (by airfreight) where it sells at THB 1,700.
Dr. Chumpol Musiganont, GM 2000 Magazine, August 2015
The Charm of ASEAN:
from George Harrison to Hucky Eichelmann

Hucky has an in-depth knowledge of ASEAN folk music and its instruments which allowed him create a unique “Techno Toey” – a fusion of “Jingle Bell” and “Toey Khong” combined in perfect harmony… The ASEAN GUITAR album is a masterpiece of perfect fusion of Western and Eastern melodies, and clearly reflects the true self of Hucky Eichelmann who has been mesmerized by the ASEAN charm.
(Teeraparb Lohitkun, Sawadee Saturday-
Krungthep Turakij Newspaper-6 June 2015)
Hucky Eichelmann's Asean adventure
“Eichelmann's playing throughout, as you would expect, is first-class. On some tracks, like Techno Toey, he produces sounds from his guitar that you don't expect — his virtuosity is mesmerising.
The other thing I like about this album is the sound quality of the recording, which is spectacular.”
(John Clewley -
Bangkok Post - 21 April 2015)
ASEAN GUITAR features stunning musical selections from the ten ASEAN countries aiming to bridge the native musical traditions within the region through the filter of contemporary musical consciousness and today’s modern way of life in these rapidly emerging countries.
(
Kao Sod Newspaper-09 June 2015)
Musical Ambassador between East and West - Godfather of the guitar in Thailand.
Hucky is a visionary artist who broke the boundaries of music between the East and the West. He is an icon, an amazing guitarist who has created a sound and playing style all his own.
Listening to his playing makes us realise that it is his innovative technique, distinctive playing style, and the integration of Thai music into his classical guitar playing that makes him so great.
(Baitong Ratchatawan -
Thai Rath TV - Interview - 17 May 2015)
Songs of ASEAN through the godly guitar playing of Hucky Eichelmann
Hucky is one of the foreigners with a Thai heart.
His ASEAN GUITAR is a very joyful album with a great variety of emotions. It is filled with fresh, lively and engaging guitar playing; an album without a dull moment……… not easy for anyone to match as it takes arranging and guitar playing skills on the greatest mastery level.
In "Techno Toey”, Hucky’s clash of cultures composition I very much love his playing technique of crossing the Eastern and the Western worlds by switching between Ram Toey melodies and Jingle Bells; it is a very fun and colourful “Toey Jingle Bells”.
The excellent quality of recording allows the guitar sound to come out crystal clear. Here, the "alternative" label AMI Records gives us a choice to choose quality music that is different from popular songs that are abundant out there.
(Bon Boraped - Manager Online - 19 May 2015)
...beautiful, captivating and timeless melodies!
(Dumras Rodjanapiches -
Thai Post -12 July 2015)
In celebration of ASEAN integration Hucky Eichelmann, renowned for his fusion of eastern and western music, has launched "ASEAN GUITAR”, a new album showcasing his one of a kind playing style. The album features all-time greatest hits from the ten ASEAN countries which have been arranged for classical guitar.
(
Matichon Online News - 17 June 2015)
A joyful listening album of 16 songs from ten countries. For Thailand, Hucky choose “Duan Phen” as a representative and “Techno Toey” - a piece he wrote himself and which features an interesting fusion of Isan music and Jingle Bells. Powerful and sweet interpretations.
(
Image Magazine - June/July 2015)
Hi Hucky, I just wanted to say thank you for sending the CD and manuscript book. It’s a beautiful presentation and your performances are exemplary and beautifully recorded.
A great piece of work and I’m proud to have played even a small part in its creation.
Graeme Taylor, lead guitarist of GRYPHON - 19 April 2015
Copyright © 2014-2017 Asia Music International Ltd. Contact